Bücher

DER KLEINE PRINZ- Antoine de Saint-Exupéry


Der kleine Prinz gilt als literarische Umsetzung des moralischen Denkens und der Welterkenntnis seines Autors und als Kritik am Werteverfall der Gesellschaft. Das Werk ist ein modernes Kunstmärchen und wird fast immer als Plädoyer für Freundschaft und Menschlichkeit interpretiert.


ANASTASIA – Wladimir Megre

anastasia-band1

PDF googlen

Die Buchreihe Anastasia ist eine der erfolgreichsten und zukunftsweisendsten Publikationen unserer Zeit. Die Bücher enthalten als zentrale Kernbotschaft die Erkenntnis, dass der moderne Mensch es wieder erlernen sollte im Einklang mit Mutter Erde und ihrer Natur zu handeln, um glücklich und erfüllt zu sein – und auch um überhaupt langfristig zu überleben.
Das zehnbändige Werk ist prall gefüllt mit wertvollen Gedanken, Gefühlen, Geschichten, mit Analysen und Anregungen, Ritualen und Rezepten, Gedichten und vielem mehr.

Themen sind unter anderem: die Herkunft des Menschen, Gesundheit, kosmische Heilkraft, richtige Ernährung, Naturverbundenheit, die Ursache von Krankheit, Hintergründe der Weltpolitik, die Zukunft des Menschen, spirituelle Entwicklung, Beziehung zur Umwelt/Pflanzen, Kindeserziehung, Rolle der Kinder, gibt es Zufall?, freier Wille, warum steht so vieles nicht in den Geschichtsbüchern?, wie wurde die Welt wie sie ist?, Weg zum Frieden, Gedankenkraft, Energie, Einstellung der Gesellschaft zum Thema Liebe und unser Zusammenleben.


GLÜCKLICH OHNE GELD! – Raphael Fellmer

Buch "Glücklich ohne Geld" Cover(PDF Download)

Raphael Fellmer lebt komplett ohne Geld – er verdient nichts, er bezahlt nichts.
Er beschreibt, wie ein Leben und Alltag ohne Geld aussehen kann, berichtet aus praktischer Erfahrung und erzählt von packenden Begegnungen mit Menschen, die über diesen Lebensentwurf erst staunen – und dann ins Nachdenken kommen. Es ist auch die Geschichte eines Menschen, der anders und erfüllter und vor allem freier leben will.


 

DER ALCHEMIST – Paulo Coelho

(PDF Download)

Santiago, ein andalusischer Hirte, hat einen wiederkehrenden Traum: Am Fuß der Pyramiden liege ein Schatz für ihn bereit. Soll er das Vertraute für möglichen Reichtum aufgeben? War er nicht zufrieden mit seiner bescheidenen Existenz? Santiago ist mutig genug, seinen Traum nicht einfach beiseite zu wischen. Er wagt sich hinaus und begibt sich auf eine Reise, die ihn nicht nur von den Souks in Tanger über Palmen und Oasen bis nach Ägypten führt, er findet in der Stille der Wüste auch immer mehr zu sich selbst und erkennt, was das Leben für Schätze bereithält, die nicht einmal mit Gold aufzuwiegen sind. Verschleierte Frauen und sich bekriegende Berber säumen seinen Weg, vor allem aber Menschen, die ihn ermuntern, die Geheimnisse der Welt zu erkunden: eine Zigeunerin, ein alter Mann, und nicht zuletzt der weise Alchimist. Und er erfährt die Liebe in ihrer schönsten Form. Fatima und der Alchimist helfen ihm, bis zu tiefstem innerem Glück und völligem Einklang mit der Welt und den Menschen vorzudringen.


 

SIDDHARTHA – Hermann Hesse


(PDF Download)

Der Roman spielt im 6. Jahrhundert vor Christus in Indien und handelt von einem jungen Brahmanen namens Siddhartha. Von seinem Vater und anderen Priestern lernt dieser über die Veden, deren philosophische Gedanken, religiöse Gebote und Anleitungen zu Gebeten und Ritualen. Weil er sieht, wie diese trotz heiliger Waschungen und Gebete zur Reinigung von den Sünden nicht aus dem Samsara entkommen, widmet er sein Leben der Suche nach dem Atman, dem All-einen, das in jedem Menschen ist.


 

GESPRÄCHE MIT GOTT – Neale Donald Walsch

Sein Dialog mit Gott besteht aus neugierigen menschlichen Fragen und den liebevollen, weisen göttlichen Antworten. Dieser Prachtband bietet den Walsch-Lesern die vollständigen Texte der drei »Gespräche mit Gott«-Bände. Das Themenspektrum reicht von Problemen und Fragen des individuellen Schicksals über Fragen nach der Beziehung des Individuums zu seinen Mitmenschen, zur Umwelt und zum Planeten Erde bis schließlich zur Erkenntnis universeller Weisheit.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s